WochentagZeitraumSportanlageAbteilungAnsprechpartner

26.05.2024Familienwanderung
14.-16.06.2024BahnhofsfestBahnhofsgelände
08.2024FaustballturnierSportplatz
14.09.2024Wanderung “Große Rittersgrüner Felsenrunde”
27.10.2024Familienwanderung
01.12.2024Familienwanderung zum Pyramidenanschieben
Jahresplanung FSV 07 Rittersgrün e.V.

• Frühjahrsputz 2024

Am 20.04.2024 ist Frühjahrsputz!
    Treffpunkt 9:00 Uhr auf dem Sportplatz.

Es wäre schön, wenn Ihr folgendes mitbringen könntet, sofern Ihr habt:

– Astschere
    – Motorsense
    – Schaufel + Rechen/Laubrechen
    – Motorsäge + Axt

Ende nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr.
    Rückmeldung bitte an Christian oder per Mail.

Danke vorab für Eure Unterstützung!

• Schülercup Faustball

Unsere Jugend ist nach dem Sieg zu den Faust-Ritterspielen mit breiter Brust nach Rochlitz gereist. Nachdem das erste Spiel gegen Heidenau 2 mit 2:0 Sätzen verloren ging, war die Stimmung im Keller. Nach kurzem Schütteln ging es gegen Großdubrau 4. Dieses Spiel konnte mit 1:1 Sätzen positiver gestaltet werden. Das 3. Spiel ging gegen den späteren Turniersieger Großdubrau 1 trotz guter Leistung mit 2:0 Sätzen verloren. Gegen den nächsten Gegner aus Droyßig, wurde wieder ein 1:1 unentschieden erkämpft. Bei dem nächsten Gegner Glauchau 1 war leider nix zu holen, da diese erkennbar eine Klasse besser waren. Gegen Delitzsch wurde nach schlechtem 1. Satz und einer klaren Steigerung im 2. Satz wieder ein 1:1 geholt. Unsere Jugend schloss die Vorrunde auf Platz 6 ab. Somit stand fest, dass es im Platzierungsspiel nicht um den letzten Platz ging. Im Spiel um Platz 11 ging es gegen Zeitz. In diesem Spiel nahm man den Schwung aus dem letzten gewonnenen Vorrunden-Satz mit und siegte souverän mit 2:0 Sätzen. Somit belohnten sich die Kids am Ende selbst für ihre gute Einstellung und Teamleistung. Das Turnier endete mit einem Sieg und das nahmen wir mit auf den Heimweg. Ein großes Kompliment an unsere Faustballjugend, die Zusammenhalt, Willensstärke und Charakter bewiesen hat. Der erste Schritt ist getan. Das nächste Turnier kommt bestimmt und dort werden wir wieder angreifen.

geschrieben von Frank

• Das haben wir in 2024 vor!

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr haben wir einiges vor. Neben unserem Sportangebot in den einzelnen Abteilungen und schon bekannten und sehr traditionsreichen Veranstaltungen, möchten wir auch neue Angebote etablieren und hoffen dabei auf reges Interesse eurerseits. Natürlich sind auch immer Interessenten außerhalb des Vereins gern gesehen.

Den Anfang macht am 20.04.2024 unser Frühjahrsputz in der Gemeinde, an dem sich traditionell auch unsere FSV 07 beteiligt und sich um die Sportanlagen kümmert.

Am 07.06.2024 lädt die Grundschule zum “Tag der offenen Tür” ein. Einige Abteilungen der FSV 07 stellen sich dort vor. Vielen Dank an die Lehrerschaft und den Elternrat der Grundschule für diese Möglichkeit.

Vom 14.06. bis 16.06.2024 findet unser traditionsreiches Bahnhofsfest unter anderem unter der Regie der FSV 07 statt. Wir freuen uns auf viele Besucher und zählen auf eure Unterstützung.

Was am 2. Advent begann, möchten wir in diesem Jahr gern erweitern. Wir planen in Zusammenarbeit mit Martin Klier drei Familienwanderungen und eine Wanderung, welche für Erwachsene mit sportlichen Ambitionen ausgelegt ist. Die Familienwanderungen sollen am 26.05.2024, 27.10.2024 und am 1. Advent, dem 01.12.2024 stattfinden. Die “Große Rittersgrüner Felsenrunde” über ca. 28 km ist am 14.09.2024 geplant. Alle Wanderungen finden unter der Regie von Martin statt, der in diesen Tagen seine Ausbildung zum Wanderleiter abschließen wird. Über die Einzelheiten werdet Ihr rechtzeitig informiert.

Und es geht sportlich weiter. Im Februar noch in der Halle und mit riesiger Begeisterung angenommen, soll im August ein Freiluftturnier im Faustball stattfinden. Die Planungen laufen hier bei Frank Blechschmidt und Kevin Lippold.

Traditionell endet das Jahr auch sportlich. Bei unserem Nussknacker-Turnier im Dezember messen sich unsere Abteilungen wiederum im Fußball.

Alle oben aufgeführten Veranstaltung findet Ihr natürlich auch in unserer Jahresplanung am Seitenanfang.

Wir freuen uns euch bei der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen und sagt es gern weiter!

Euer Vorstand und erweiterter Vorstand

• Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Am gestrigen Freitag, dem 22.03.2024, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Sportlerheim Rittersgrün statt. Christian Donath führte durch die Tagesordnungspunkte und präsentierte den anwesenden eine kleinen Jahresrückblick von 2023. Schatzmeisterin Steffi Fritzsch gab einen Einblick in die Finanzen und unsere Kassenprüferinnen Dana Becker und Monika Donath, vertreten durch Dana, gaben Ihren Bericht zur Kassenprüfung ab.

Nach der Aussprache zu den Berichten, entlasteten die anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig.

Mit dem letzten Tagesordnungspunkt wurde eine kleine Vorausschau auf die Vorhaben für 2024 gegeben, bevor die Versammlung geschlossen wurde. Den Abend ließ man dann bei einem kleinen Snack und einem Erfrischungsgetränk ausklingen. Danke Uwe für das leckere Essen!

Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder für die Teilnahme an unserer diesjährigen Versammlung. Ebenso ein großer Dank an die vielen Trainer, Übungsleiter, Eltern und die Mitglieder des Vorstandes und erweiterten Vorstandes. Ohne euch wäre solch ein gelebtes Vereinsleben nicht möglich.

• Mitgliederversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

am 22.03.2024 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung, um 18 Uhr im Sportlerheim statt. Die Einladung dazu wurde an die Mitglieder verteilt. Wir freuen uns Euch begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Euer Vorstand und erweiterter Vorstand

• Einweihung Osterbrunnen