Archive

Filter 

  • Glück und Pech nah beieinander...

    Foto: www.wsg-rodewisch.de Mal klappt jeder Sprung, mal eben nicht... Das musste Nils Raumer bei den beiden Wettbewerben in Rodewisch und Klingenthal erleben. Beim Freie Presse Pokalsprunglauf am 05.07.14 stand er noch ganzen oben (siehe F...
  • Badfest 2014

    {jcomments on} ...
  • Doppeltes Programm, dafür doppelt erfolgreich!

    weitere Bilder Es war ein hartes Wochenende für unsere SkispringerINNEN und für unsere ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder der Abteilung Ski. Für unsere Sportler hieß es, zwei Wettbewerbe (Johann'stadt / Rittersgrün) zu belegen, hi...
  • Pokalspringen zum Bahnhofsfest 2014

    Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des Bahnhofsfestes (20.06.- 22.06.2014) am Sonntag das Pokalspringen auf der Hammerbergschanze statt. Die FSV 07 Rittersgrün/SKI lädt die jüngeren Skispringerinnen und Skispringer sowie interessierte Zus...
  • Sieg in Scheibenberg

    Nils Raumer hat beim sogenannten "Orgelpfeifencup 2014" am 17.05.2014 einen Sieg von der großen Scheibenberger K30 Meter-Schanze erreicht. Bei Sprüngen von 27 und 28,5 m setzte er sich in der Schülerklasse 11 vor den 4 Konkurrenten aus  u.a....
  • Wettkampfkalender Sommer 2014

    Die Termine unserer  Skispringer und Nordisch Kombinierten für die Sommersaison 2014. Wie wünschen viel Erfolg!   Wettkampfkalender SVS Sommer 2014 ...
  • Vorletztes Spiel, nächste Niederlage und „Freibier“!

    Das letzte Auswärtspiel fand in der Chemnitzer Polizeisporthalle gegen die SG HSC Chemnitz statt. Nach dem Ausfall von Philipp am letzten Wochenende waren an diesem Sonntag nur noch zehn Spieler, mehr oder weniger, spielfähig. Martin war leider an diese...
  • Der nächste Ausfall!

    Die Saison neigt sich dem Ende und dem FSV gehen die Spieler aus. Aber dazu später mehr. Am frühen Sonntagabend stand das Spiel gegen den TSV Einheit Claußnitz 1864 auf dem Plan. In der Burgstädter Halle traf der Tabellensechse auf den Vierten der...
  • Kopflos in Wilkau-Haßlau

    Nach dem hart erkämpften Derbysieg vergangene Woche stand nun wieder der Liga-Alltag an. Auswärts musste man beim SV Muldenthal ran. Gegen den Tabellenzehnten konnte man noch einen ungefährdeten 31:23 Heimsieg feiern, doch die Voraussetzungen sollt...
  • 4. Miniskifliegen: Göstel am Podest vorbei

    Die 7 -jährige Maja Göstel gab am letzten Samstag ihre Premiere beim Miniskifliegen in Oberwiesenthal. Mit Sprüngen auf 4,5 m und 5,5 m kam sie in ihrem ersten Wettbewerb auf den 4. Platz. Daumen drückte auch die Oma, die bei den Sprüngen von...
  • Ein würdiges Derby

    Am gestrigen Samstag war wieder einmal Derby-Zeit. Diesmal empfingen die Rittersgrüner Mannen den SV Beierfeld in eigener Halle und es sollte ein würdiges Derby werden. Die Beierfelder, mit vielen Schlachtenbummlern und großem Bus angereist, sowie...
  • FSV kann bei Einheit wieder nicht gewinnen!?

    Am gestrigen Samstag Nachmittag ging es für die FSV-ler einmal mehr nach Plauen. Bei der Dritten des HC Einheit Plauen sollte es, wie schon in den letzten Spielzeiten, ein eher zähes Handballspiel werden. Über weite Strecke der Partie wurde es eher...
  • Ein Besuch beim Training in Oberwiesenthal...

    Am letzten Freitag ging es zum Skisprungtraining - gemeinsam mit der Trainingsgruppe von Fortuna Pöhla - nach Oberwiesenthal. Auf dem Bild: Nils Raumer, Lea Göstel, Maja Göstel (v.l.) Trainer Herbert Neudert (rechts) Weitere Bilder hier.  ...
  • 24. Sachsenmeisterschaften SSP/NK

    Foto: (c) Skiverband Sachsen Nahezu 100 Starter nahmen an den Landesmeisterschaften am 08./09.02.14 im Skisprung und der Nordischen Kombination teil. In Geyer wurden 4 Schanzen präpariert - aufgrund der aktuellen Schneelage eine gute ...
  • Es geht auch auswärts!

    Nachdem es in den vergangenen vier Auswärtspartien herbe und deutliche Niederlagen hagelte, konnte unser Team am vergangenen Wochenende zum ersten mal seit Oktober wieder etwas Zählbares mit ins Erzgebirge bringen. Und das obwohl die Vorzeichen nich...
  • Zuhause bärenstark!

    Mit zwei deutlichen Niederlagen in Niederwiesa und Annaberg hätte das Jahr 2014 für unsere Mannschaft kaum schlechter starten können. Es wurde höchste Zeit, dass endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan stand, da man im Verlauf der Hinrunde i...
  • Sparkassen Landesjugendspiele 24.01.-26.01.14

    Bei den Landesjugendspielen 2014 in Geyer (verlegt von Klingenthal) hatte die FSV 07 einen erfolgreichen Starter im Feld. Der 9-jährige Nils Raumer kam in seinem Starterfeld von 14 Skispringern auf einen tollen 5.Rang. Mit Sprüngen von 22,5 ...
  • Leischker startete beim DSV Jugendcup 2014

    Wenige Tage nach dem zweiten Wettbewerb der Vierschanzentournee sind die Junioren/Herren von der großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen gegangen. Beim DSV Jugendcup der Skispringer konnte sich der Rittersgrüner Dominik Leischker bei den...
  • Keine vorweihnachtlichen Geschenke!

    Auch zum Jahresabschluss beim Heimspiel am vergangenen Wochenende zeigte sich unser Team knauserig und verteilte an die Gäste der HSG Chemnitz keine Geschenke. Mit einer 32:27-Niederlage mussten die Bezirkshauptstädter die Heimreise antreten. Jedo...
  • Nachtskispringen mit Fackelumzug und Lagerfeuer

    {jcomments on} Große Freude bei unseren Nachwuchsskispringern, die sich an diesem Abend durchweg alle über eine Urkunde und einen Pokal freuen konnten. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Fackelumzug beginnend vom Rittersgrüner Schulhof....

Bilder